• Satori Yacht
  • Satori Yacht Übersicht
  • Satori Yacht

Satori Yacht

Inspiriert von der unauffälligen Eleganz des Segelns der 1920er und 30er Jahre und einer längst vergangenen Ära der Eleganz geprägt von Teak und Mahagoni, welches gleichzeitig hochmodernen Komfort bietet, ist Satori keine gewöhnliche Yacht.                                  

Die 41,5 Meter lange Yacht wurde in Bodrum, Türkei, von den Inhabern Claus und Jeanette Thottrup gebaut und entworfen, die über Erfahrung in der Immobilienentwicklung und Modedesign verfügen. In der Form eines traditionellen Schoners, aber mit allen Annehmlichkeiten einer Weltklasse-Rennyacht, macht Satori die kompromisslose Liebe zum Detail - von einer freistehenden Badewanne aus Walnussholz im Hauptschlafzimmer bis hin zu einem versteckten Weinkeller unter der Treppe - zu einer der Elegantesten und einzigartigsten Charter-Yachten auf dem Markt.

  • Satori Yacht Zimmer
  • Satori Yacht Zimmer
  • Satori Yacht Zimmer

Satori Schlafzimmer

Satori bietet Platz für bis zu zehn Passagiere in drei Doppelzimmern, einer Spa-Suite mit eigenem Dampfbad, die in ein Schlafzimmer mit Doppelbett umgewandelt werden kann, und einer Master-Suite, die sich über die gesamte Breite des Schiffes erstreckt. Jedes Schlafzimmer bietet ultimativen Komfort mit Walnussholz-Verkleidungen, orthopädischen Matratzen, sepiafarbenen Marmorbadezimmern und einem weitreichenden Blick auf das Meer. Steinfarbene Leinenkleider, Pierre Frey-Leinenstoffe, intelligente Aufbewahrung, Sonos Surround-Sound und Apple Entertainment-Systeme in jedem Raum sorgen für ultimative Exklusivität an Bord.

Satori Segeln

Die wahre Schönheit von Satori liegt in ihrer Fähigkeit, wirklich richtig zu segeln und gleichzeitig den ultimativen Luxus an Bord bieten zu können. Mit eigenen Nordsegeln und mehr als 700 mq bei vollen Segeln erreicht Satori problemlos 10 Knoten auf offenem Wasser. Unter Deck in schallgedämmten Maschinenräumen verfügt die Yacht über sämtliche Backup-Systeme mit Süßwassergeneratoren bis hin zu Motoren, die es Ihnen ermöglichen, selbst zu den entlegensten Inseln sicher zu segeln, ohne dass Sie ankern müssen.

  • Satori Yacht deck
  • Satori Yacht deck
  • Satori Yacht Segeln
  • Das Innere von Satori Yacht
  • Satori Yacht deck
  • Das Innere von Satori Yacht

Satori Ästhetik

Während Satoris cleveres Layout modern ist, ist die Ästhetik der Yacht unbestreitbar Vintage. Das Besteck stammt von der italienischen Marine um 1920, und die Stühle auf den Decks sind dieselben wie in der Harry's Bar in Venedig. Die maßgefertigten Pieter-Adam-Leuchten werden durch großformatige Schwarzweißfotos griechischer Fotografen der 1920er und 30er Jahre ergänzt, die aus dem Nationalarchiv in Athen reproduziert wurden. Sie finden Sie auf dem gesamten Schiff verteilt und zeigen Fischer und Schwammtaucher.

Satori Wohnen & Essen

Der großzügige Innenwohnbereich bietet einen Panoramablick auf das Meer und verfügt über einen großen, offenen Raum mit Plüschsofas, einem Schreibtischbereich und einer Bibliothek. Auf dem Hauptdeck bietet eine professionelle Küche Blick auf die große Mahagoni-Bar und den Esstisch, der sich in der Mitte der Yacht befinden. Die Absicht der Thottrups, eine Segelyacht zu kreieren, in deren Mittelpunkt der Genuss von Speisen steht, wird den Gästen durch die großen Mahagoni-Tische in der Nähe der Küche ermöglicht. Auf diese Weise können Gäste die zubereiteten Speisen sehen, mit den Köchen interagieren und gemeinsam ein noch intensiveres Erlebnis schaffen.

Zeige mehr

Die Köche werden in den Michelin-Restaurants Meo Modo und La Bottega del Buon Caffè geschult und bereiten alle Mahlzeiten an Bord zu, vom frischen Frühstück bis zum Gourmet-Abendessen. Ein klimatisierter Weinkeller mit einer Kapazität von 250 Flaschen ermöglicht es den Gästen, ihren eigenen Wein zu lagern oder an Bord einen umfassenden Weinbegleitungsservice zu genießen.

Das geräumige Bugdeck dient tagsüber als abgeschiedener Loungebereich und verwandelt sich nachts in ein Freiluftkino. (Ein Katalog mit Hunderten von Filmen ist über iPad-Geräte auf jedem Fernsehgerät der Yacht verfügbar.) Eine zweite Kaffeebar und ein Loungebereich auf dem Achterdeck bieten einen gemütlichen Ort zum Entspannen oder für ein Aperitif. Das Oberdeck lädt ein zum Entspannen oder bietet Platz für privates Sonnenbaden. Vom hochmodernen Freiluftkino bis hin zur ausziehbaren Badeleiter, die direkt in das türkisfarbene Wasser eintaucht, fördert jedes Detail die ultimative Harmonie zwischen Luxus und Natur.

  • Satori Yacht Essen
  • Satori Yacht Essen
  • Satori Yacht Essen
  • Satori Yacht Kino auf dem Deck
  • Satori Yacht - Schwimmen
  • Satori Yacht Jetski
  • Satori Yacht Kahn

Satori Sports & Crew

Das Entertainment beschränkt sich nicht nur auf die Kabinen mit Wasserspielen und Sport an Bord, darunter Jet-Skis, Kanus, Ringos, Seabobs, Wakeboards, ein Optimist-Segler, McClaren GoCycles, Schnorchel und ein Jet-Tender, der den Gästen zur Verfügung steht. Mit einem sorgfältig eingerichteten Crew-Bereich, der klimatisierte Kabinen für bis zu neun Personen bietet, ist die Gastfreundschaft an Bord umfassend. So wird sichergestellt, dass obwohl einige Crews einen Ausflug veranstalten oder mit Wasserspielen assistieren, immer die volle Servicekapazität an Deck verfügbar ist.

Im Jahr 2019 steht Satori ab Mitte Mai für Charter zur Verfügung. Zu den Charterorten gehören: Malta, der Mittelmeerraum, Italien, Ibiza, Côte d'Azur, Frankreich, Griechenland, Cote D'Azur, Korsika, Antibes, die Amal Küste, Italienische Riviera, Côte d'Azur und die Karibik.

Buchen
Kontakt
Anrufen

• Satori Yacht
  • Satori Yacht from above
  • Satori Yacht

Satori Yacht

Inspired by the understated elegance of 1920s and ‘30s-era sailing and oozing a bygone era of teak-and-mahogany elegance whilst also offering state-of-the-art modernity, Satori is no ordinary yacht.

At 41.5 metres, the yacht was built and designed in Bodrum, Turkey by owners Claus and Jeanette Thottrup who have a background in property development and fashion design. With the shape of a traditional schooner but all the amenities of a world-class racing yacht, Satori’s uncompromised attention to detail - from a free-standing walnut bathtub in the master bedroom to a hidden wine cellar beneath the stairs - make it one of the most elegant and unique charter yachts on the market.

  • Satori Yacht bedrooms
  • Satori Yacht bedrooms
  • Satori Yacht bedrooms

Satori Bedrooms

Satori accommodates as many as ten passengers in three double bedrooms, a spa suite with en-suite steam room that can convert to a queen-size bedroom, and a master suite that spans the width of the ship. Each bedroom offers ultimate comfort, with walnut panelling, orthopedic matresses, sepia-tinted marble en-suite bathrooms and expansive views out over the ocean. Stone coloured linen gowns, Pierre Frey linen fabrics, smart storage, Sonos surround-sound and Apple entertainment systems in each room further add to the sense of ultimate exclusivity on-board.

Satori Sailing

Satori’s real beauty is in its ability to truly sail whilst still offering ultimate on-board luxury. With custom North Sails of over 700 mq when set for full sail, Satori easily reaches 10 knots on open water. Below deck in sound-proofed engine rooms the yacht has back-up systems of everything from fresh water generators to engines, allowing you to safely sail to even the most remote islands without the need to dock.

  • Satori Yacht deck
  • Satori Yacht deck
  • Satori Yacht sailing
  • Satori Yacht inside
  • Satori Yacht deck
  • Satori Yacht inside

Satori Aesthetic

While Satori’s clever layout might be modern, the yacht’s aesthetic is undeniably vintage. The silverware is from the Italian navy, circa 1920, and the dining chairs on-deck are the same ones found at Harry’s Bar in Venice. Custom-made Pieter Adam lights are complemented by large-scale black-and-white photos from Greek photographers of the 1920s and ’30s - reproduced from the National Archives in Athens - and spread throughout the ship, capturing fishermen and sponge divers.

Satori Living & Dining

The expansive indoor living area has panoramic views of the sea and features a large, open-plan space with plush sofas, a writing desk area and a library. On the main deck, a professional kitchen overlooks the large mahogany bar and dining table which is situated in the centre of the yacht. Reflective of the Thottrups intention to create a sailing yacht that has at its heart a focus on the dining experience itself, the large mahogany tables proximity to the kitchen allows guests to see the food being prepared, interact with the chefs, and have an all-together more immersive experience. Chefs are trained at Michelin restaurants Meo Modo and La Bottega del Buon Caffè and prepare all on-board meals, from fresh breakfasts to gourmet dinners. An air-conditioned wine cellar with a 250-bottle capacity enables guests to store their own wine or enjoy a full wine-pairing service on board.

Show more

The spacious bow deck acts as a seclusive lounge area during the day and at night transforms into an outdoor cinema. (A catalog of hundreds of films can be accessed on any of the yacht’s televisions via iPad controllers.) A second coffee bar and lounge area on the stern deck provide a cosy spot for relaxation or pre-dinner drinks, whilst the top deck offers sweeping space for private sunbathing. From the state-of-the-art outdoor cinema to the telescopic swim ladder that dips straight into turquoise waters, each detail encourages an ultimate harmony between luxury and nature.

  • Satori Yacht dining
  • Satori Yacht dining
  • Satori Yacht dining
  • Satori Yacht cinema on the deck
  • Satori Yacht - swimming
  • Satori Yacht jet ski
  • Satori Yacht boat

Satori Sports & Crew

Entertainment isn’t just limited to the cabins, with water toys and sports on-board including jet skis, canoes, ringoes, seabobs, wakeboards, an optimist sailor, McClaren GoCycles, snorkels and a jet tender all at the guests disposal. With a crew area carefully designed to provide air-conditioned cabins for up to nine staff, on-board hospitality is comprehensive, ensuring that if a number of the crew are hosting an excursion or assisting with water toys, there will always be full service capacity on deck.

In 2019 Satori is available for charter from mid-May with charter locations including: Malta, e Mediterranean, Italy, Ibiza, French Riviera, France, Greece, Cote D’Azur, Corsica, Antibes, Amalfi Coast, Italian Riviera, and the Caribbean.

book
email
call